Pressekonferenz in Berlin

Wir waren in Berlin bei einer Pressekonferenz. Das sind Leute die mit der Presse reden. Das waren Politiker aus dem Bundestag. Die haben das Thema Pränataldiagnostik. Da soll es eine Debatte geben. Das ist wo jeder seine Meinung sagen darf im Parlament. Das Thema ist das NIPD. Das bedeutet Nicht invasive Pränataldiagnostik von außen vor der Geburt. Der Arzt nimmt das Blut von der schwangeren Frau ab und dann trennt man das Blut von der Mutter und vom Baby und dann kann man eine Trisomie 21 feststellen.Die Krankenkasse wird das vielleicht bezahlen, aber ich habe gesagt ich will das nicht weil es sonst weniger Menschen mit Down Syndrom gibt auf der Welt. 

Das bin ich und die Corinna Rüffer. Die ist eine von den Grünen und die arbeitet im Bundestag, die ist Abgeordnete. Die möchte auch eine Debatte. Hier könnt Ihr das nachlesen

https://www.corinna-rueffer.de/vorgeburtliche-bluttests-interfraktionelles-papier/

Ich fand es gut, auf der Pressekonferenz. Es war gut mitzureden. Es ist gut, dass es eine Debatte gibt. Ich will, dass sich was verändert. Es soll weniger Abbrüche wegen Down Syndrom geben. Wenn man darüber redet, dann hilft das.